Knight-Rider Darsteller

Die Darsteller von Knight-Rider


Hier werden die einzelnen Hauptpersonen der Serie beschrieben

David Hasselhoff ist der Hauptdarsteller der Serie. Am Anfang in der ersten Folge hieß er Michael Long und arbeitete als Polizist. Bei einem Einsatz in Nevada wollte er einem Kollegen zu Hilfe kommen, der dann aber auf einem Parkplatz erschossen wurde. Als Michael Long danach die Gangster eingeholt hatte(zu der Zeit noch mit einem handelsüblichen Trans Am), stellte sich heraus, dass Michaels Beifahrerin auch zu den Gangstern gehörte. Sie hatten ihm eine Falle gestellt. Die Beifahrerin zog eine Waffe und schoss ihm ins Gesicht. Wilton Knight (Eigentümer der Foundation für Recht und Verfassung) fand den verletzten Michael Long und verhalf ihm, wieder gesund zu werden. Durch den Schuss wurde das Gesicht von Michael Long so zerstört, dass er operiert werden mußte. Er bekam ein neus Gesicht, einen neuen Namen, und neue Fingerabdrücke. Eine völlig neue Identität also. Er hieß jetzt Michael Knight. Von nun an war Michael Long offiziel nicht mehr am Leben. Wilton Knight war selbst schwer krank, und verstarb ein paar Tage später. Kurz vor seinem Tode überzeugte er Michael Knight, dass ein Mann was verändern kann...


Devon Miles ist der Präsident der Foundation für Recht und Verfassung, und trat für den verstorbenen Wilton Knight ins Amt, und war so "Vorgesetzter" von Michael. Er tat alles für diese Firma, und versorgte während den Episoden Michael immer wieder mit neusten Aufträgen.(das passierte meistens am Anfang der Folgen durch einen Anruf). Oft fuhr er auch in dem Truck (Semi) der Foundation mit, der immer in der Nähe von Michael und K.I.T.T fuhr. So konnte er Michael auch persönlich sprechen und war über die neuesten Dinge besser informiert.

Bonnie war die Technikerin von K.I.T.T. Sie war zwar nicht an der Entwicklung von K.I.T.T beteiligt, kennt aber das Auto so gut wie auswendig. Durch sie bekam K.I.T.T immer neue Teile und neue Funktionen. Sie befand sich während der Folgen meistens im Semi (der mobilen Einheit der Foundation).


1983 übernahm April Curtis die Position von Bonnie, nachdem Bonnie ein Studium beginnen wollte. Im Gegensatz zu Bonnie, fuhr April auch mal mit Michael, um ihm zu helfen.

RC kam in der letzten Staffel zur Foundation. Davor war er so etwas wie ein Mitglied einer Bande, die irgendwo ihr Unwesen trieb. Nachdem K.I.T.T in einer Folge zerstört wurde, half RC der Foundation K.I.T.T wieder aufzubauen. Seitdem arbeitete er fest für die Foundation, und fuhr mit seiner Crossmaschine durch die Gegend um Michael zu helfen.