Staffel 2


Goliath/Goliaths Geburt/Der Kampf mit Goliath


Michael steht vor einem ungewöhnlichen Problem: Wilton Knights Ex-Frau und dessen Sohn haben einen Truck gebaut. Dieser verfügt über die gleichen Super-Fähigkeiten wie K.I.T.T.. Michael und sein digitaler Freund setzen alles daran, den Widersacher zu bekämpfen.

Der Erpresser


zu wenig Informationen verfügbar!

Händler des Todes


Michael ermittelt gegen trickreiche Waffenhändler. Diese haben der amerikanischen Regierung militärische Ausrüstung gestohlen. Unter dem Diebesgut befindet sich auch ein raketenbestückter Hubschrauber. Er wurde für einen Mord benutzt.

Einer spielt falsch


Michael und K.I.T.T. sollen den Diebstahl von seltenen Ausrüstungsgegenständen bei einer Ausgrabungsstätte klären. Dabei werden sie lebendig begraben. [Hinweis: Diese Folge wäre fast überhaupt nicht ausgestrahlt worden. Schließlich wurde sie doch noch am Ende der Staffel gezeigt. Da aber in dieser Folge die Funktion „Trajectory Guide“ eingeführt wird, spielt sie zeitlich vor „Blindes Vertrauen“, da hier die Funktion schon benutzt wird.]

Blindes Vertrauen


Michael ist auf dem Weg zu einem verängstigten Informanten. Der hat Beweise für einen Mord und für die Ausbeutung illegaler Einwanderer durch einen skrupellosen Schrottplatzbesitzer. Als sie den Mann auf einem Parkplatz treffen, fallen Schüsse.

Geheimversteck"Cadiz"


Ein mysteriöser Tauchunfall bringt Michael und K.I.T.T. auf die Fährte einer versunkenen spanischen Galeere. Waghalsig begeben sich die beiden auf die Unterwasserjagd nach den Schätzen der Maya.

Der Fassadenkletterer


Devon verdächtigt den wohlhabenden Raymond Fallan, über Jahre hinweg Raubüberfälle begangen zu haben. Als Fallan stirbt und die Einbrüche trotzdem weitergehen, wird Fallans Tochter Grace verdächtigt. In die hat Michael sich verliebt.

K.I.T.T sitzt in der Falle


K.I.T.T. ist in arger Bedrängnis: Ein Computerfreak hat sein Programm geknackt. Er eignet sich die gespeicherten Daten an und integriert sie in sein eigenes Auto. Dann will er Michael zwingen, einen Wettkampf zwischen den beiden Fahrzeugen zu arrangieren.

Devon Miles in Nöten


Devon hat die Ehre, auf das Auto von Commander Smythe aufzupassen. Sein schlimmster Alptraum wird wahr, als das teure Stück unter seiner Obhut gestohlen wird. Verzweifelt bittet er Michael und K.I.T.T. um Hilfe. Ein waghalsiges Abenteuer beginnt.

Ein Ring aus Feuer


Michael und K.I.T.T. jagen einen aus dem Straflager entflohenen Mörder durch endlose Sümpfe. Der hat nur Rache im Sinn. Doch durch den Schlamm der Sümpfe kommt es zu erheblichen Fehlfunktionen bei K.I.T.T..

Der Gedächtnisschwund


Michael erhält während seiner Nachforschungen an einem Damm einen Schlag auf den Kopf. Die Wirkung ist verheerend. Er kann sich an nichts mehr erinnern. Das Schimmste daran ist: Er fällt in seine frühere Identität als Polizist Michael Long zurück.

Eine schöne Bescherung


Auf dem Weg zu einem Bankett fährt Michael einen Jungen an. Dieser befindet sich auf der Flucht vor Bankräubern, weil er im Besitz eines Beweisstückes ist. Michael will den Jungen in Sicherheit bringen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Die Schatzsucher


Ein Mann ist durch einen Mord in den Besitz einer Schatzkarte gekommen. Die Tochter des Toten hat den Schlüssel zu dem Schatz. Michael und K.I.T.T. stehen ihr bei.

Diamantenschmuggel


Das Model Lauren engagiert Michael. Sie will beweisen, dass der Tod ihrer Freundin Rachel kein Selbstmord war. In Verdacht gerät Rachels Freund. Doch auch der wird tot aufgefunden. Michael und sein Auto kommen schließlich einem Schmuggelring auf die Spur.

Eine Kleinstadt lebt gefährlich


Michael und K.I.T.T. werden nach Vista Beach gerufen, um eine Serie von Einbrüchen aufzuklären. Man ist davon überzeugt, dass wilde Autogangs die Schuld tragen. Überraschenderweise führen die Spuren jedoch zum Polizeichef.

Wettlauf mit dem Tod


Aprils Nichte ist schwerkrank. Sie braucht innerhalb von 48 Stunden eine Knochenmarkstransplantation. Der einzig mögliche Spender ist Julio. Der steht jedoch unter dem Verdacht, einen Bandenführer erschossen zu haben.

Schnelle Teufel


Die Foundation sponsort ein Motocross-Rennen. Devon erhält einen anonymen Brief. In diesem wird behauptet, dass der Unfall, den es im vergangenen Jahr dabei gab, Mord gewesen sein soll. Michael will als Rennfahrer den Beschuldigungen nachgehen.

Goliath Returns/Goliath kommt zurück/Goliath wird vernichtet


zu wenig Informationen verfügbar!

Gefährliches Spielzeug


Michael Knight wird von einem Verbrecher unter Druck gesetzt: Der Halunke kennt Michaels frühere Identität und sinnt auf Rache. Außerdem gibt es da noch eine junge Frau, deren sprechender Teddybär gestohlen wurde. Michael soll das Spielzeug wiederfinden

Mouth Of The Snake/der Goldschmuggel/Das Schlangenmaul


Michael Knight wird mit seinem futuristischen Computerwagen K.I.T.T., der mit einem kompletten Informationssystem ausgestattet ist, zu einem dringenden Fall an die mexikanischen Grenze gerufen. Ein Beamter des Staatssicherheitsdienstes ist unter mysteriösen Umständen getötet worden, und alle Indizien sprechen für einen gigantischen Schmuggelring, der von Eduardo O'Brian geleitet wird. Schon nach 24 Stunden weiß Michael, dass er einem riesigen Gold- und Waffengeschäft auf der Spur ist, bei dem mit allen Mitteln gekämpft wird. Bei der Verfolgung lernt Michael David kennen – einen unerschrockenen Einzelkämpfer, der es ebenfalls auf O'Brian abgesehen hat. So einfach wie die beiden es sich vorstellen, gestaltet sich die Lösung des Falls nicht, denn ihre Gegner verfügen über ein großes Arsenal an tödlichen Waffen, einschließlich diverser Raketenabschussrampen. Zusammen mit der Witwe des Beamten machen sie sich an die Lösung des Falles... [Hinweis: Dieser Film diente als Vorlage für eine kurze Ablegerserie namens „Code Of Vengeance“ mit David Dalton (gespielt von L. Charles Taylor) in der Hauptrolle. Diese Serie war in Deutschland nie zu sehen.]

Let It be me/Ich wer ewig dein Freund bleiben


Michael Knight ist der neue Sänger einer Rockband. Er untersucht den angeblichen Unfalltod des früheren Lead-Sängers. Dabei stößt er auf ein verschlüsseltes Videoband.

Staffel 3